Eiweiß hilft beim Muskelaufbau

Gewichte für HantelnWenn du häufig im Fitnessstudio trainierst um Muskeln aufzubauen, kommst du an Nahrungsergänzungsmitteln kaum vorbei. Insbesondere Eiweiß ist hierbei wichtig um die beanspruchten Muskeln mit dem „Treibstoff“ zu versorgen, den sie zum Wachsen brauchen. Das wichtige Eiweiß, oder Protein genannt, kann man kaum ausschließlich über die normale Nahrung aufnahmen.

Eiweiß sollte schon bei Menschen die keinen Muskelaufbau betreiben das wichtigste Nahrungsmittel sein. Immerhin sättigt Eiweiß langfristiger als die meisten Kohlehydrate und ist für den Körper sehr bekömmlich. Auch wenn man durch eine Diät das eigene Körpergewicht reduzieren möchte ist Eiweiß ein Schlüssel zum Erfolg. Im Gegensatz zu Kohlehydraten wie Zucker, hat der Verzehr von eiweißhaltigen Lebensmitteln nur positive Effekte auf die Figur.

Eiweiß als Pulver

Insbesondere für Sportler ist die Deckung des Eiweißbedarfs durch die Ernährung schwierig, da diese mit zwei Gramm pro Kilogramm Körpergewicht angegeben wird. Man müsste also schon eine unnatürlich große Menge an Milchprodukten, Fleisch und Fisch zu sich nehmen um den Bedarf auf diesem Wege zu decken.

Zum Glück kann man mittlerweile hochwertige Pulver nutzen um den eigenen Körper mit ausreichend Eiweiß zu versorgen. Die Entwicklung ist mittlerweile soweit, dass die Pulver nicht nur die dringend benötigten Proteine liefern, sondern überdies auch gut schmecken und bekömmlich sind. So kann man sich mit fettarmer Milch, Wasser oder auch Joghurt eine leckere Zwischenmahlzeit mischen, die dem Körper gibt, was er braucht.

Sind alle Pulver gleich?

Beim Kauf von Eiweiß in Pulverform sollte man allerdings aufpassen, denn es gibt gewaltige Unterschiede zwischen gewöhnlichen „Eiweiß-Shakes“ aus dem Supermarkt und hochwertigen Produkten aus dem Fachhandel. Während erstere oft auch wenig gesunden Zucker und minderwertige Eiweiße enthalten, eignen sich Produkte aus dem Fachhandel perfekt als Eiweiß als Nahrungsergänzung.

Beim Kauf sollte man also eher ein wenig mehr investieren als an dieser Stelle zu sparen. Der eigene Körper wird das hochentwickelte Protein zu schätzen wissen und auch die Ergebnisse des Trainings werden so deutlich zufriedenstellender sein.

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen