Abnehmen ohne zu Hungern

Feiner SnackGewichtsabnahme ist nicht mit Leiden, Schmerzen oder sonstigen Einschränkungen gleichzusetzen. In vielen Foren liest du, dass Hungern die effektivste Diät darstellt. Ich kann dir versichern, dass eine Gewichtsabnahme nicht mit Hungern gleichgesetzt werden darf. Abnehmen ohne zu hungern ist möglich!
Deine täglichen Gewohnheiten können kontinuierlich verändert werden, ohne dass dich diese Änderungen einschränken. Vielleicht bist du skeptisch und denkst dir: “Ich weiß, was ich jeden Tag esse und merke, wenn ich auf etwas verzichten müsste. Dies würde meine Lebensqualität mindern”. Abnehmen ohne zu hungern ist möglich und ich möchte dir heute ein paar Tipps zu dieser Thematik geben:

Iss langsamer!

Es ist statistisch bewiesen, dass Leute, die langsam essen, insgesamt weniger essen und somit dünner sind. Wenn du langsam isst, genießt du das Essen mehr und jeder Bissen spendet dir mehr Zufriedenheit. Insgesamt kann man den Effekt folgendermaßen beschreiben: Du isst weniger und fühlst dich trotzdem zufriedener.

Dieser Tipp ist wirklich sehr wichtig für deine Ernährungsumstellung. Es gibt sehr viele Menschen mit Übergewicht, die vergessen, dass das Hungergefühl nicht direkt befriedigt wird. Das Essen wird dann innerhalb kürzester Zeit verschlungen und um das noch nicht eingetroffene Sättigungsgefühl zu erlangen, wird eine weitere Portion bestellt bzw. zubereitet. Nach dieser Portion tritt das Sättigungsgefühl der ersten Portion ein und sie fühlen sich überladen und haben mehr zu sich genommen, als nötig gewesen wäre.

Hör mit dem Essen auf, sobald du dich “voll” fühlst!

Dieser Tipp hört sich vielleicht trivial an, aber wenn du einmal satt bist, wirst du nicht satter, nur dicker. Stell dir vor, dass du mit deinen Liebsten in einem Restaurant bist und im 3-Gänge-Menü ein Dessert inklusive hast. Nehmen wir einfach mal an, dass du nach dem Hauptgericht noch ein wenig Hunger hast. Nach ein paar Löffeln merkst du plötzlich, dass du eigentlich voll bist und gar keinen wirklichen Hunger mehr hast. Ich würde tippen, dass 90 % aller Menschen das Dessert trotzdem zu Ende essen. Die restlichen 10 Prozent machen alles richtig und hören auf ihren Körper. Sie wissen, dass das zusätzliche Essen der Nachspeise keine Wirkung auf das Hungergefühl hat. Es handelt sich um völlig überflüssige Kalorien, die deinem Körper schaden und deine Zufriedenheit nicht steigern. Verzichte auf diese unnötigen Kalorien und du wirst abnehmen ohne zu hungern.

Räum deine Kühlschrank auf

Wir Menschen haben die Angewohnheit, Lebensmittel, die sich im Haushalt befinden, direkt zu verzehren. Sicherlich hast du schon mal Süßigkeiten auf Vorrat gekauft und die Süßigkeiten waren weit vor der angestrebten Verzehrzeit verspeist. Es benötigt unglaublich viel Disziplin, solche Leckereien unberührt im Regal stehen zu lassen. Verzichtest du jedoch auf diese Lagereinkäufe, kommst du nicht in Versuchung und kannst abnehmen ohne zu hungern.

Lass mich dieses Phänomen an einem kleinen Beispiel verdeutlichen:

Mein Schulweg führte früher an einer Bäckerei vorbei, so dass mich täglich der köstliche Geruch von Berlinern, Schokobrötchen und vielem mehr auf eine harte Probe stellte. Obwohl ich gar keinen wirklichen Hunger hatte, wurde ich oft vom Anblick der köstlichen Speisen verführt. Hätte ich damals meinen Heimweg umgestellt, wäre ich gar nicht in Versuchung gekommen und hätte meinem Körper unnötige Kalorien erspart. Achte einfach darauf, dass dein Kühlrschrank und deine Regale nur so voll sind wie benötigt. Mach dir einen genauen Speiseplan und kaufe nur die Zutaten ein, die du für die Erfüllung des Plans benötigst.

Diese Tipps sollen dir zeigen, dass abnehmen ohne zu hungern definitiv möglich ist. Auf dieser Seite werden demnächst weitere Tipps vorgestellt, die dir bei deiner Gewichtsabnahme helfen.

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen