Wie kann ich gesund 10 Kilo abnehmen?

Waage um zu testen, ob man abgenommen hatDieser Artikel wurde von einer Leserin dieses Blogs verfasst und soll dir zeigen, wie sie persönlich ihr Ziel der Gewichtsabnahme erreichen will:

Die Motivation 10 Kilo abzunehmen kann ganz unterschiedlich sein. Gesundheitliche, aber auch ästhetische Gründe sind oft ausschlaggebend, dass ich mein Gewicht reduziere. Habe ich mich erst einmal dafür entschieden, kann ich dank meiner Willenskraft auch einiges in die Wege leiten. Sollte ich 10 Kilo abnehmen, werde ich mich wohler und beschwingter fühlen. Apropos: Gewogen habe ich mich eine ganze Zeit nicht mehr, doch nachdem alles unangenehm gekniffen hat, habe ich den Tatsachen ins Auge geschaut. Das Ergebnis war klar und deutlich und einfach zu viel. Langsam und mit Bedacht möchte ich 10 Kilo abnehmen und habe mein Ziel in drei Monaten vor Augen.

Vernünftiger Verzicht auf Süßes und Salziges

Das A und O, wie man gesund 10 Kilo abnehmen kann, ist eine Ernährungsumstellung. Auch wenn es mir schwerfällt, sollten drei Mahlzeiten am Tag genügen, die genügend Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe enthalten. Möchte ich 10 Kilo abnehmen, eignen sich Produkte mit viel Eiweiß hervorragend. Vor allem werde ich darauf achten, keine Snacks zwischendurch zu verzehren. Des Weiteren ist auch der Verzicht auf alles Süße besonders effektiv. Sollten eingefleischte Naschkatzen so wie ich auf Süßigkeiten verzichten, ist schon einiges im rechten Lot. Das Gleiche gilt für Knabberprodukte. Auch da halte ich mich jetzt zurück, wenn ich 10 Kilo abnehmen möchte.

Gerne darf es auch ein Gläschen weniger sein

Wenn ich 10 Kilo abnehmen möchte, muss ich mir auch über meine Trinkgewohnheiten im Klaren sein. Softdrinks sind selbstverständlich tabu, enthalten sie doch eine große Menge Zucker, der meinem Gewicht nicht gut tut. Wer hingegen gerne einmal ein Glas Wein oder ein frisch gezapftes Bier trinkt, sollte während der Gewichtsabnahme darauf grundsätzlich verzichten. Gerade Alkohol enthält viele „leere Kalorien“, darunter versteht man Nahrungsenergie ohne jegliche Vitamine oder Mineralstoffe, die sich fatal auf das Gewicht auswirken. Wenn ich also 10 Kilo abnehmen möchte, verzichte ich auf die genannten Getränke und lösche meinen Durst mit Mineralwasser und guten Kräutertees.

Mit sanftem Sport 10 Kilo abnehmen

Zugegeben eine Sportskanone bin ich nicht, doch möchte ich 10 Kilo abnehmen, muss ich schon etwas dafür tun. Also fahre ich mehr Rad, das darf dann auch schon eine größere Tour sein, gehe öfters schwimmen und liebäugle mit Nordic Walking. Gerade Letzteres macht auch in einer Gruppe Gleichgesinnter Spaß und trägt zur Motivation bei, wie ich 10 Kilo abnehmen kann. Dabei ist meine Devise, alles in Maßen, aber konsequent. Sportliche Aktivitäten unterstützen nicht nur mein neues Körpergefühl, sondern wirken sich auch positiv auf mein Selbstbewusstsein aus.

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen