Wie kann ich am besten abnehmen?

Mahlzeit zum AbnehmenVermutlich hast auch du schon mehrere Versuche gestartet endlich dein Wunschgewicht zu erreichen oder einfach nur in Vorbereitung auf die nächste Strandsaison ein paar Kilogramm zu verlieren. Vielen Menschen gelingt dies auch, meist sogar in relativ kurzer Zeit, allerdings können die meisten Abnehmwilligen ihr Wunschgewicht nur kurz halten. Der JoJo-Effekt ist in den meisten Fällen so stark, dass man nach dem Abnehmversuch oft mehr Gewicht auf die Waage bringt als vorher.

Die Tatsache, dass alle Unternehmungen letztendlich keinerlei Erfolg brachten ist extrem demotivierend! Aber wo liegt nun das Problem? Was ist der Grund für all die Rückschläge? Wie am besten abnehmen und dann auch schlank bleiben, dazu bedarf es ein paar grundlegender Regeln:

1. Sei dir sicher etwas an deiner Situation ändern zu wollen

Mach dir detailliert klar warum du abnehmen willst. Mit deiner neuen Figur verändert sich dein ganzes Leben! Du wirst einen Kampf gegen dich selbst führen und gewinnen, dass wird eine der größten und befriedigendsten Erfahrungen sein die du jemals machen wirst. Dieses neue Lebensgefühl erreicht man aber nicht ohne etwas zu tun und auch nicht über Nacht.

2. Mit Geduld und Zuversicht zum Ziel

Übernimm dich nicht, sonst lässt die Motivation ganz schnell nach! Bitte niemals aus den Augen verlieren, nur mit kleinen Schritten und Ausdauer ist der Erfolg auch nachhaltig. Natürlich stellt sich der Erfolg am Anfang schneller ein, du verlierst in den ersten Wochen mehr Gewicht. Nur wer sich auch nach der Anfangseuphorie weiter an die Vorsätze hält, wird auch weiter abnehmen und dauerhaft schlank sein.

3. Gesunde Ernährung, einfach und lecker

 

Keine Angst, die Umstellung der Ernährung ist viel einfacher als die Meisten für möglich halten! Grundsätzlich ist zu sagen, keine Radikalkuren. Der Erfolg stellt sich auch dauerhaft ein, wenn man erst nur wenig an seiner Ernährung ändert. Viel wichtiger ist, welche Lebensmittel und in welchen Mengen man zu sich nimmt. Es gibt mittlerweile so viele neue Erkenntnisse zu gesunder Kost, so ist es wirklich einfach und trotzdem lecker.

4. Stoffwechsel anregen durch Bewegung

Um das große Ziel sicher zu erreichen solltest du dich bewegen. Sport unterstützt deine Abnehmbemühungen erheblich. Die Verdauung wird angeregt, dein Kreislauf und die Durchblutung werden verbessert. Du wirst dich großartig fühlen und bist automatisch motiviert. Aber auch hier gilt, zu viel des Guten ist schädlich. Beginne mit kleinen Schritten und steiger dich kontinuierlich. Schätze dich ehrlich ein, je nachdem wie viel Sport du bisher gemacht hast und wie es um deinen Trainingszustand steht. Lass dich im Zweifel professionell beraten. Danach kannst du deinen Trainingsplan aufstellen.

5. Durchhalten und Erfolge erarbeiten

Solltest du zwischenzeitlich Zweifeln, da sich der Erfolg nicht so schnell einstellt wie erhofft, dann mach dir einfach wieder bewusst, dass es diesmal von Dauer sein wird. Feier die erreichten Zwischenziele. Probiere, welche der längst zu klein gewordenen Kleider du nun schon wieder tragen kannst. Genieße einfach die neu erworbene Lebensqualität!

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen