Wie stark muss ich trainieren – und wie trainiere ich meinen Sixpack am effektivsten

Schwere Hantel hebenAm effektivsten wird sich dein Bauchmuskeltraning gestalten wenn du bis zur “totalen” Erschöpfung trainierst. Das ist natürlich am besten möglich bei einem treppenförmigen Trainingsplan ( nur bei Bauchpresse mit Gewichten möglich – außer du nimmst Gewichte bei den Situps in die Hände hinter den Kopf) :

Richtig nette Bauchmuskeln

  1. Du wärmt dich mit mittleren Gewichten auf ( bei jedem individuell, nicht an die Belastungsgrenze gehen), 1 Satz die Bauchmuskeln trainieren , das mindert das Verletzungsrisiko.
  2. Du gehst von den Gewichten her an deine Belastungsgrenze, also das höchste was du schaffst und machst 2 Sätze mit wenigen Wiederholungen , das nennt man Masse aufbauen …
  3. Du reduzierst die Gewichtzahl so lange nach unten bis du völlig erschöpft bist und keine 5 Kilo mehr hochkriegst , danach gibts zwar dicken Muskelkater im Sixpack aber der Muskel wird sich wie neu aufbauen.

So, Übungen dazu werde ich dir noch posten , soviel nur zum Ablauf… Das treppenförmige Training ist natürlich nur mit Gewichten möglich 😉

Wenn du alle Tipps beherzigst und fleißig trainierst bekommst du vielleicht auch bald einen Sixpack. Es ist auch gar nicht so schwer. 🙂

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen