Gibt es die richtige Ernährung zum Abnehmen?

Gesunde ErnährungDie Idee hinter dem Vorhaben “eine Diät zu machen” ist Gewicht zu verlieren. Doch wie läuft das normalerweise ab? Während der Diät veränderst du deine Essgewohnheiten, das heißt du glaubst, die richtige Ernährung zum Abnehmen gefunden zu haben. Doch sobald, du dein Wunschgewicht erreicht hast, verfällst du wieder in die alten Gewohnheiten zurück.

Das kann dazu führen, dass du nicht die richtige Ernährung zum Abnehmen findest und ständig zu- und abnimmst. Das ist sehr schlecht für den Stoffwechsel und zum Stoffwechsel ankurbeln.

Letztlich heißt das, dass der beste Weg um den Stoffwechsel ankurbeln und Gewicht verlieren zu können eine Änderung des Lebensstils ist. Das schließt die richtige Ernährung zum erfolgreichen Abnehmen sowie Veränderung der Bewegungsgewohnheiten mit ein.

Warum bin ich übergewichtig?

Es kann viele Ursachen dafür geben, dass man übergewichtig ist. Das kann genetisch bedingt sein, durch Stress, Unkenntnis, Trauer, ein ungesunder Lebensstil, die Ernährung etc. Ein Grundbaustein ist die richtige Ernährung zum Abnehmen. Manchmal kann auch ein niedriger Stoffwechsel oder ein Problem mit dem Hormonspiegel die Ursache dafür sein.

Eine neue Diät kann dir helfen, für eine Weile Gewicht zu verlieren oder die richtige Ernährung zum Abnehmen anzustreben, doch das Fett bzw. Gewicht kommt oft aufgrund mangelnder Wege die Probleme zu lösen zurück.

Welche Art von Diät sollte ich folgen?

Du solltest die richtige Ernährung zum Abnehmen finden damit du deinen Stoffwechsel dauerhaft ankurbeln kannst und dann dabei bleiben. Die Ernährung sollte fettarm sein (insbesondere gesättigte Fettsäuren), wenig Zucker enthalten und reich an Ballaststoffen sowie Eiweiß sein. Mehr Informationen zu gesünderen Lebensmitteln erfährst du hier.

Folgende Dinge solltest du im Alltag beachten:

  • Bei der richtigen Ernährung zum Abnehmen sind ebenfalls die Portionsgrößen zu beachten.
  • Lies die Nährwertangaben auf den Lebensmittelverpackungen, bevor du sie kaufst.
  • Vermeide zuckerhaltige Speisen und gesüßte Getränke wie Fruchtsäfte, Fruchtsaftgetränke und nimm regelmäßig alkoholfreie Getränke zu dir.
  • Achte auf fettfreie oder fett reduzierte Milch, ungesüßten Tee oder Diät-Cola für gesüßte Getränke.

Ernährungsumstellung

Zunächst ist es nicht so leicht die richtige Ernährung zum Abnehmen zu finden. Dann kommt erschwerend noch dazu, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt und man sich leicht entmutigen lassen kann. Trotzdem, deine Mühe wird sich lohnen!

Der Schlüssel ist, zu versuchen, die richtigen Ernährung zum Abnehmen durch die richtigen Lebensmittel zu finden. Im Folgenden findest du ein paar Vorschläge, um dir zu helfen deine Essgewohnheiten zu ändern:

  • Mach kleine, langsame Veränderungen. Diese kannst du dann leichter in deinen Alltag integrieren. So brauchst du dich nicht darauf versteifen unbedingt die richtige Ernährung auch zu 100% anzuwenden. Das Abnehmen wird dadurch leichter.
  • Führe ein Ernährungstagebuch.
Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen