Pilates als effektives Training für Bauch Beine Po

Frauen führen eine Pilates Übung durchWer sich mit den üblichen Problemzonen herumschlagen muss, sollte vielleicht in Erwägung ziehen, Pilates als effektives Training für Bauch, Beine und Po zu testen.

Das Prinzip Pilates

Pilates ist ein überraschend altes Prinzip, wenn man bedenkt, dass es erst in der jüngeren Vergangenheit zu größerer Verbreitung fand. Es stammt auch keineswegs aus Asien, wie der Name vielleicht vermuten lässt, es wurde von einem Herrn Pilates entwickelt, der aus Mönchengladbach kam. Er studierte allerdings auch exotische Techniken wie Yoga und wanderte nach New York aus, wo er versuchte, seine Lehren weiterzugeben. Es handelt sich also tatsächlich um eine Methode, die Einflüsse aus der ganzen Welt vereint.

Allround-Training Pilates

Pilates gilt als effektives Training für Bauch, Beine, Po, ist aber auch mehr als das. Es ist dafür gedacht, den ganzen Körper zu trainieren, und legt verstärkt Wert auf Muskeln, die sonst gerne vergessen werden. Es dient daher nicht nur dazu, eine schlanke Figur zu bekommen, sondern fördert auch eine gesunde Körperhaltung und eine bewusste Atmung. Wenn du vorhast, Pilates für dich zu testen, empfiehlt es sich, zuerst einen Kurs zu besuchen oder einen Trainer zu engagieren. Du kannst natürlich auch versuchen, dir selbst Informationen zu besorgen und alleine zu trainieren. Es kann sich jedoch lohnen, deine ersten Gehversuche von einem Profi begleiten zu lassen, der dir die Grundlagen kompetent vermitteln kann. Du kannst später ja immer noch alleine trainieren, wenn du die wichtigsten Elemente verinnerlicht hast.

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen