Ist Abnehmen ohne Sport möglich?

Ohne Sport abnehmen könnenWer kennt das nicht? Man quält sich den ganzen Tag im Job, schiebt Überstunden, kommt völlig fertig nach Hause dort ist meist auch noch irgendwas zu erledigen und dann soll man noch für 1 oder 2 Stunden ins Fitnessstudio um sich da noch den „Rest“ zu geben.

Für Arbeitnehmer die einen Bürojob oder einen Arbeitsplatz am PC haben, bei dem sie körperlich nicht so stark gefordert sind ist der Weg ins Studio meist kein Problem, sondern eher ein Ausgleich. Alle anderen dagegen werden sich sicherlich schon oft die Frage gestellt haben, ob es wohl nicht möglich sei, ohne Sport abzunehmen.

Geht das und wenn ja wie?

Für all diejenigen, die jetzt schon ganz gespannt auch die Antwort warten – Die gute Nachricht zuerst: Es geht!! Fragt sich bloß nur noch WIE? Hier hab ich dir ein paar Tipps aufgelistet, mit denen du ohne Sport abnehmen kannst.

Tipp 1: Workout at Work

Für die Anmeldung in Fitnessstudios oder Sportvereinen ist ja meist keine Zeit. Was hältst du dann davon wenn du in deinen Tagesablauf ein paar kleine effektive Übungen einbaust? Ganz nach dem Motto: “Ich verteile mein Workout auf den ganzen Tag.“

Tipp 2: Gesunde Ernährung

Gute Ernährung ist wohl die effektivste „Waffe“ um nachhaltig abzunehmen. Darum solltest du gesund und ausgewogen essen. Rechne dir deinen Tageskalorienbedarf aus und schreib zwei, drei Tage auf was du isst und trinkst. So bekommst du einen Überblick, wie viel du eigentlich zu dir nehmen darfst und letztlich nimmst. Denn beim Abnehmen mit oder ohne Sport gilt immer das Gleiche: Bei mehr Kalorien als du sollst nimmst du zu. Bei weniger nimmst du ab. Ganz einfach oder?

Tipp3: Vermeide Stress

Ja ich weiß – es klingt zugegebenermaßen schon komisch, doch wer Stress vermeidet oder vermindert, nimmt ab. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, das bei Stress gewisse Stellen im Gehirn stimuliert werden, die für das Hungergefühl verantwortlich sind. Daher verspüren stressgeplagte Menschen immer einen gewissen „Kohldampf“. Daher solltest du deinen Stress mithilfe von Yoga oder Sport abbauen. Aber weil du ja wissen willst wie du ohne Sport abnehmen kannst solltest du schon gleich gar keinen Stress aufkommen lassen. 🙂

Tipp 4: Diät

Es gibt verschiedenste Arten von Diäten. Alle wirken angeblich Wunder, aber helfen letztendlich überhaupt nichts oder werden zudem auch noch mit einem JOJO-Effekt bestraft. Meiner Meinung nach muss bei diesem Thema jeder selbst seine Erfahrungen machen, was und welche der tausenden Diäten helfen. Da will ich keinem etwas vorschreiben. Jenen die sich in Sachen Diät noch unschlüssig sind, kann ich die Alle-zwei-Tag-Diät empfehlen.

Das Fazit

Zusammenfassend kann man wohl sagen, das man einige Möglichkeiten hat, ohne Sport ein paar Pfunde zu verlieren. Jedoch sollte Sport und Bewegung ein wichtiger Bestandteil eines Jeden sein, der gesund und nachhaltig abnehmen möchte. Auch wenn Sport oder der Gang ins Fitnessstudio nicht jeden Tag möglich ist, genügt oftmals schon ein kleiner Spaziergang.

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen