Dauerhaft abnehmen ohne den JoJo-Effekt!

Waage zum wiegen des KörpergewichtsHast du mal wieder nach einer Diät schnell wieder das gleiche Gewicht auf der Waage angezeigt bekommen, dann solltest du, anstatt den vielen Erfolgsversprechungen einer neuen Diät zu folgen deine Ernährung generell überdenken. Denn einseitige Ernährung bringt nur Erfolge, solange du die Ernährungsanweisungen befolgst. Wird danach aber wieder die normale Nahrung auf dem Teller serviert, dann folgt sofort eine schnelle Gewichtzunahme und oftmals zeigen sich nach kurzer Zeit mehr Kilos auf der Waage als vor der Gewichtsabnahme.

Dauerhaft abnehmen – mit der Ernährungsumstellung gelingt es

So ist die Ernährungsumstellung die einzige wirkliche Alternative, damit du dein Gewicht auch dauerhaft abnehmen kannst. Diese Ernährung wird zum Gewichtsvolltreffer, weil du diese Nahrung nun für immer essen wirst und so dein Gewicht halten kannst. Als Vorbereitung solltest du erst mal eine Liste machen, welche Nahrungsmittel du Tag für Tag isst und ist die Küche für dich auch ein Raum zur Zubereitung von Schnellgerichten, jetzt solltest du dich nach Rezepten umschauen, die gesunde und frische Zutaten zu leckeren Mahlzeiten verarbeiten. Frisches Obst und Gemüse gehören jetzt auf den Teller und du wirst überrascht sein, wie lecker schöne Gemüsesorten schmecken können, wenn man sie mit den passenden Küchenkräutern zu einer schmackhaften Beilage macht. Dazu gehört fettarmes Fleisch oder Fisch bei einer Mahlzeit, dass mit gesunden Fetten zubereitet wird.

Gesund und lecker durch den Tag

Schon dein Frühstück kann jetzt zu einer gesunden Mahlzeit werden, denn leckere Vollkornprodukte machen nicht nur satt, sie versorgen den Körper auch mit allem, was dich gesund und munter erhält. Ebenfalls sorgen fettarme Milchprodukte dafür, dass der Körper sich beim dauerhaften abnehmen auf deinem Traumgewicht einpendeln kann, du musst nur Geduld bewahren. Mit einer Ernährungsumstellung wird man an jedem Tag satt und kann stetig Pfunde abnehmen, wenn man nicht erwartet das in zehn Tagen direkt 10 Kilo weniger auf der Waage zu sehen sind. Bei den Getränken darfst du jetzt zu Mineralwasser, frischen Obstsäften und ungesüßtem Früchtetee greifen. Stark gesüßte Getränke wie vor allem Limonaden solltest du beim dauerhaft abnehmen meiden, aber auch alkoholische Getränke sollten nur in ganz geringen Mengen getrunken werden.

Sind beim dauerhaften Abnehmen kleine Sünden erlaubt?

Ein Stück Schokolade zu Weihnachten oder ein Stück Torte bei der nächsten Geburtstagsfeier in der Familie, auf Süßes musst du auch bei einer Ernährungsumstellung nicht verzichten. Auch der Heißhunger auf Fast Food wird beim dauerhaften Abnehmen nicht zum Essensfrust, denn bei einer Ernährungsumstellung ist selbst Ungesundes gestattet, wenn man bei einer Einladung nur solches Essen vorgesetzt bekommt. Da man hier in langsamen Schritten abnehmen kann, können dir die kleinen Sünden zwischendurch nicht schaden, aber nach einer gewissen Zeit wirst du merken, dass die übertriebene Süße mancher Lebensmittel wirklich kein Genuss ist. Von nun an wirst du beim Einkaufen verstärkt auf die Zutatenliste schauen und nach kurzer Zeit schon bemerken, wie gesund und fit du dich fühlst, wenn die üblichen Fertiggerichte durch eine frische und gesunde Küche ersetzt werden. Jedes Kilo, das du nun abnimmst, wird nicht sofort wieder auf den Hüften landen, denn durch die Ernährungsumstellung wirst du für den Rest deines Leben gesund essen und schlank bleiben.

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen