Wie kann ich auf Dauer abnehmen ?

Nahrung für dauerhaften GewichtsverlustDu willst auf Dauer abnehmen? Dann hast du gerade einen Schritt in die richtige Richtung getan. Du willst abnehmen und überlegst dir nicht nur wie und wie schnell du dieses Ziel erreichst, sondern auch wie du es hältst?

Normalerweise lauten die üblichen Fragen zum Abnehmen so:

Das Mann / Frau 10 Kilo abnehmen will ist ja völlig in Ordnung. Aber dann sollte die Frage lauten:

Denn ein paar Kilos auf der Waage abzunehmen ist ja keine Kunst.

Was eigentlich passiert, wenn man versucht schnell abzunehmen

In einem kurzen Zeitraum abnehmen zu wollen, was dann die meisten lustigerweise über Jahre versuchen, ist einfach zu erreichen. Leider ist dieser Genuss nur von kurzer Dauer und nicht das was man eigentlich wirklich erreichen möchte nämlich auf Dauer abnehmen.

  1. Ob es sich dabei um Körperfett handelt, welches wir ja eigentlich weg haben wollen, lassen wir mal noch im Raum stehen. Meist handelt es sich bei einer kurzfristigen Gewichtsreduktion zum größten Teil nicht um abgebautes Körperfett.
  2. Ist der Gewichtsverlust auf der Waage bei den meisten nicht von längerer Dauer. Nach einiger Zeit geht es nicht mehr weiter herunter mit dem Gewicht und dann mit Frust und einem schlechten Gewissen geplagt wird abgebrochen und am Ende wiegt man nicht nur soviel wie vor der Diät sondern gleich etwas mehr, was uns allen unter dem JoJo-Effekt bekannt ist.

Wer auf Dauer abnehmen will , muss sich ein realistische Ziel setzen. Ein Ziel was auch mit kleinen Rückschlägen zu erreichen ist. Ein Ziel was im realen und gesundem Bereich liegt.

Wie kann ich gesund und dauerhaft abnehmen?

Als gesund wird 500 Gramm pro Woche empfohlen , was dann 2 kg im Monat ausmachen. Einige werden jetzt sagen ”Was nur 2 Kilo im Monat das ist aber wenig”.

Aber ich bin mir sicher das wenn du bei deiner ersten gescheiterten Diät, schon in die richtige Richtung gedacht hättest und selbst nur 200 Gramm in der Woche abgenommen hättest, wärst du heute spindel dürr. Deswegen verrate ich dir hier meinen persönlichen auf Dauer Abnehmen Tipp:

Ein anständiges Ernährungskonzept (eine gute Diät, ein guter Diätplan, oder ein gesunder Ernährungsplan) ganz egal ob mit oder ohne Sport, beides führt zum Ziel nur unterschiedlich schnell.

Man sollte eine Diät oder einen Essensplan zum Abnehmen auswählen der keine Mengen vorgibt. Also Kalorien zählen oder Punkte zählen bringt es auf Dauer nicht. Ganz gut geeignet dafür ist zum Beispiel die Insulintrennkost oder eine andere Trennkost wie die Säure Basen Trennkost.Bei solchen Essensplänen darf so viel gegessen werden wie man möchte und eigentlich auch was man möchte.

Es gibt keine Mengenvorgaben sondern eher nur eine Vorgabe wann und wie die Lebensmittel miteinander kombiniert werden. Nimm alles nicht so genau. Hast du Appetit auf ein Schokoriegel iss einen Schokoriegel. So wirst du über einen längeren Zeitraum auf Dauer abnehmen und kannst dein Zielgewicht dann auch ohne Probleme halten. Viel Erfolg!

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen