Apfel, Erdnussbutter und Hüttenkäse sind ideal zum Abnehmen

Zwei ÄpfelKommen wir also heute zu einem guten Gericht oder Snack für zwischendurch. Es ist alles enthalten was wir brauchen. Gutes Protein, gesunde Fette, Vitamine und gute Kohlenhydrate. Die richtige Ernährung zum abnehmen ist extrem wichtig um den Körper dauerhaft mit allen Nährstoffen zu versorgen. Gleichzeitig sollte ein kleines Kaloriendefizit von ca. 250 – 500 Kalorien eingehalten werden.

Meine Gerichte zum abnehmen enthalten Niemals: Weizenmehl oder Zucker.

Kommen wir also zum Rezept für den Erdnussbutter-Apfel-Hüttenkäse

Wie der Name schon sagt benötigen wir:

  • Einen Becher Hüttenkäse (200 Gramm)
  • 1 Apfel (ca. 200 Gramm)
  • 1 Teelöffel natürliche Erdnussbutter (10 Gramm) – (Alternativ kann man auch 10 Mandeln oder andere Nüsse nehmen)
  • 1 Teelöffel Zimt

Für dieses gesunde Gericht zum Abnehmen schneiden wir einfach den Apfel in kleine Stücke und rühren diese in den Hüttenkäse. Dann mischen wir einen Teelöffel Erdnussbutter in den Hüttenkäse und streuen etwas Zimt darüber und fertig ist der gesunde Snack für Zwischendurch.

Dieses „Gericht“ hat ungefähr folgende Nährwerte (variiert je nach Art und Größe des Apfels und der Menge an Erdnussbutter – aber ungefähr passt das):

Nährwerte
Gesamtmenge
Kalorin
360
Protein
28
Fett
13
Kohlenhydrate
30,7

Dies ist nur ein Beispiel für eine richtige Ernährung zum abnehmen. Dieses Gericht bzw. dieser Snack liefert gesunde Fett aus der Erdnussbutter (oder den Mandeln), gutes Protein aus dem Hüttenkäse und gesunde Vitamine und Kohlenhydrate aus dem Apfel. Es ist natürlich Geschmackssache aber mir schmeckt dieser Snack richtig gut und ich liebe ihn nach dem Training.

Wie sollten meine Essgewohnheiten aussehen?

Viele Fitnesstrainier und Ernährungsberater empfehlen 5 – 6 kleiner Mahlzeiten über den Tag vertreilt um effektiv abzunehmen. – Dies ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wer gute Erfolge mit den „normalen“ 3 Mahlzeiten hat, hat natürlich keinen Grund das zu ändern.

Ich persönlich halte mich an die 5 – 6 kleineren Mahlzeiten und da passt der oben beschriebene Snack mit 360 Gesamtkalorien natürlich optimal in die Berechnung.

Gesunde Gerichte zum abnehmen in Verbindung mit dem richtigen Sport ist der einzige Weg um effektiv Fett zu verbrennen. Die Richtige Ernährung spielt dabei die größere Rolle denn „Bauchmuskeln bekommt man in der Küche“. Ein blöder Spruch, ich weiß. Aber wer sich schlecht ernährt und super Sport treibt wird wenig Erfolge erzielen. Wer sich aber Top ernährt und wenig Sport macht wird bessere Erfolge erzielen. – Wird beides gut umgesetzt steht dem Traumkörper nichts im Weg. Ich hoffe das dir das oben beschriebene Rezept auch so gut schmeckt wie mir und wünsche dir guten Appetit!

Sixpack Ebook Cover
Bestelle das Ebook: "Wie ich in kürzester Zeit einen Sixpack bekommen habe und wie du es auch schaffen kannst"
 
  • Wie du erfolgreich abnimmst
  • Wie du schnell einen Sixpack bekommst
  • Wie du den Traumkörper erhältst, den du schon immer wolltest
Sixpack Ebook kaufen